31. Dezember 2014

Danke

Heute möchte ich euch meine Weihnachtspost von lieben Kartenbastlerinnen zeigen:


Diese Karte bekam ich von Kati. Danke, liebe Kati.



Und diese hier kam von Cornelia ins Haus geflattert, auch dir herzlichen Dank.



Zudem kam noch diese Karte von Melli mit einem Katalog  hier an, Danke Melli.

Euch allen sage ich ein dickes Danke und freue mich auf Eure Werke im Neuen Jahr.

Allen anderen Lesern meines Blogs wünsche ich für 2015 alles erdenklich Gute, Glück, Gesundheit und viele geniale Ideen für wunderbare Karten oder auch andere Werke.
Außerdem möchte ich mich bei allen bedanken für all die lieben Kommentare, die mir Antrieb und Auftrieb gegeben haben, vor allem bei Werken, die mir eigentlich so gar nicht gefielen und trotzdem den Weg auf den Blog gefunden haben,

Eure Flo




30. Dezember 2014

Feuerwerk: Fotoinspiration

Bei Feuerwerk fällt mir immer sofort dieser "Explosionsstempel" von Neat & Taggeld ein:


Da Feuerwerk nur im Dunkeln gut sichtbar ist, habe ich einen schwarzen Cardstock gewählt,
darauf (s.o.) den Stempel in weiß embossed.



Die Funken sind in hellem und dunklem Lila embossed 
(das helle Lila ist leider nicht erkennbar)



Anschließend habe ich noch einige lila Strasssteine dazwischen gefummelt,
den Wunsch unten drunter geklebt, ebenfalls mit Strasssteinen verziert,

fertig ist die Neujahrskarte.





27. Dezember 2014

Weihnachten: Gold und Silber

Weihnachten und Gold und Silber gehören zusammen - nicht für jeden, aber für die meisten Menschen. Ich habe noch einmal (schon wieder!!!) meine Weihnachtsbaumkugelstanzen zur Arbeit gezwungen (die hatten schon die nachweihnachtliche Pause eingelegt * hihi*) und diese Karte damit gestaltet:


Die Weihnachtsbaumkugel und das Band sind golden, 
der Schriftzug auf dem Banner und die Kartenumrandung silbern.



Hier kann man im Ausschnitt auch noch sehen, dass die Kugel lose hängt
(hin und her baumeln kann, wenn man die Karte bewegt).






24. Dezember 2014

Double Challenge

Bei CAS kann man sich eine der vergangenen Challenges aussuchen und weihnachtlich abändern. Ich habe mir diese Farbchallenge ausgesucht : # 92 vom 18. September 2014



und damit folgende Karte gestaltet:


Wir schmücken unseren Tannenbaum jedes Jahr gleich: neben bunten Anhängern kommen immer die gelbgoldenen Kugeln an den Baum. Das hat nun schon Tradition.



23. Dezember 2014

Geschenkverpackung

Heute habe ich eine Geschenkverpackung hier gefunden und nachgebastelt. Diese Verpackung ist supereinfach uns schnell gearbeitet. Allerdings habe ich sie etwas abgewandelt, wie ihr, wenn ihr sie vergleicht, sehen könnt.
Meine Box zeigt auf den vier Seiten die Familiengeschichte der Hühner:


Die Box im geöffneten Zustand ...



… die geschlossene Box: 
zuerst kommt das Ei (oder auch nicht ;-)))  ) …



… nun die Küken im Nest ...



… sie wachsen heran ...



… und werden groß, somit zurück zum Anfang!!!





22. Dezember 2014

Noch ne Weihnachtskarte

So langsam ist die Weihnachtskartenproduktion für dieses Jahr beendet. Allerdings: nächstes Jahr werden wieder einige benötigt ;-)))
















21. Dezember 2014

Mein Paperminutes-Gewinn

Heute kann ich euch meinen Gewinn zeigen, den ich bei Paperminutes abgesahnt habe:


Mamapia Kati von Paperminutes hat mich mit dieser Karte und obigem Stempelset erfreut. 
Danke, Kati :-)))

Das ermuntert mich, weiterhin an Sketches und Challenges teilzunehmen.


20. Dezember 2014

… und weiter geht es

Ich bin wieder da, die Nähpause (2 Nachthemden, 1 T-Shirt und 1 Walkjacke für solch komisches Wetter wie jetzt) ist vorüber und es geht wieder an den Basteltisch. 

Heute habe ich gleich drei Werke für euch:


Dieses Lesezeichen in Neonfarben muss noch einen Liebhaber finden, es liegt erst mal "auf Halde".





Die beiden folgenden Karten gehören zusammen und doch nicht. Ich habe das gleiche Stempelmotiv auf zwei verschiedenen Karten zu ebenso verschiedenen Anlässen gestaltet.






Stempelkueche - die Challenge
Night - Shift - Stamping





15. Dezember 2014

Für eine liebe Kartenbastlerin

… habe ich diese Karte gestaltet - mit einem Augenzwinkern im linken Auge. Seht ihr es???


Hier sind wieder die neuen Stempel von STAMPlorations zum Einsatz gekommen. Der Mund ist eigentlich ein gerader Strich, ich habe ihn gebogen auf dem Acrylblock befestigt und - hokus pokus - ist ein Mund daraus geworden.
Die aufgeklebten Augen haben auch Wimpern, das sieht man hier nicht :-(((
Die Nase ist einfach ein Klebepunkt.




14. Dezember 2014

Silber

Der Fotoapparat ist nicht begeistert, solche Karten auf die Platte zu bannen. Das Licht ist auch noch dagegen, selbst die tollsten Lampen verweigern ihren Dienst. So sind die Fotos halt unterschiedlich und man oder frau muss seine/ihre Phantasie mal so richtig heftig mobilisieren:



Die Schneeflocken und die Schrift sind silbern gestempelt, der Schneemann hat den Schal und die Mütze in kraft angezogen,  Arme und Nase sind hautfarben. Der Rand der Karte ist silbern angemalt, alles andere ist einfach nur weiß bzw. schwarz.




13. Dezember 2014

Gewonnen bei Night - Shift - Stamping

Heute ist mein Gewinn von Night - Shift - Stamping angekommen!!! *freu wie verrückt* Die liebe Sandy war blitzschnell mit dem Verschicken:


Leider kam die Post so spät hier an, dass der halbe Sonnenstrahl, der uns heute hier für eine halbe Minute verwöhnte, schon wieder weg war. Na, jetzt wissen wir wenigstens, dass die Sonne noch vorhanden ist :-)))

Zusätzlich zum Gewinn war im Umschlag noch eine zauberhafte Weihnachtskarte und ein kleiner, feiner Eulenstempel!!! Der fühlt sich hier schon sauwohl. Den Stempel mit den Monatsnamen kann man immer gebrauchen. Gut, dass ich so etwas noch nicht habe!!!

So, jetzt gehe ich wieder an meine geliebte Nähmaschine, euch ein schönes Wochenende, schön, dass ihr alle immer wieder hier vorbei schaut und ein dickes DANKE für all eure lieben Kommentare, die mich immer wieder erfreuen und auch aufbauen,

Eure Flo

Eine wilde Farbkombi!!!

Diese Karte ist so was von eigenwillig in der Farbzusammensetzung, das hätte ich im Leben niemals gewagt!!!:



Heute habe ich von STAMPloration neue Stempel erhalten, die mussten natürlich sofort ausprobiert werden. Na ja, alle hab ich nicht auf die Karte gestempelt, es sind nur 2 neue und ein alter Stempel. die anderen kommen demnächst zum Zuge.
Dies ist eine One-Layer-Karte geworden, ich denke, das sieht man auch ohne meinen Hinweis :-)))

STAMPlorations challenge-19 habe ich mir ausgesucht.


Hier nimmt diese Karte teil:





12. Dezember 2014

Keine Blumen

Na, das ist zu Weihnachten nicht schwer!!!:


Diese Farben kommen dem Original sehr nahe.



Hier noch mal ein Ausschnitt, das rot ist allerdings nicht so, wie im Original. Aber hier sieht man etwas besser die Prägungen im grünen Papier.

Den Uhu habe ich auf weißes Papier gestempelt und mit Copics ausgemalt. Das macht immer sehr viel Spass. Anschließend habe ich ein Loch in die Wellpappe gestanzt und den Uhu untergeklebt. Der Rest ist eifach zusammengefriemelt, fertig.




11. Dezember 2014

Schon wieder gewonnen *freu* - fast schon peinlich

Schon wieder hat eine meiner Karten einen Preis gewonnen, diesmal bei Night - Shift - Stamping:





Diese Karte war es:


Es ist mir fast schon peinlich, dass ich augenblicklich so oft gewinne!!! Aber das hält mich nicht davon ab, weiterhin Karten einzustellen und an Sketches bzw. Challenges teilzunehmen. Andererseits soll das auch nicht heißen, dass ich nicht mehr gewinnen will!!! Keineswegs!!!

Danke dem Team, ich freue mich schon wie Bolle auf meinen Gewinn.






Glücksbringer zum Jahreswechsel

Na, davon kann man nie genug haben bzw. bekommen:


Alle wünschen Glück fürs kommende Jahr!!!


Hier noch einmal das Motiv etwas größer.

Ein schwarzes band ist auch dabei, es ist nicht so einfach, das Ganze dadurch nicht gleich wie eine Trauerkarte aussehen zu lassen.





10. Dezember 2014

Gewonnen!!!

… und auch noch einen Preis!!! Seht hier:

Paperminutes - Gewinnverlosung
Na Mensch in dieser Woche war das Verlosen ja nicht schwer. Nur vier Lose (mit Christine aus dem Kommentar) brauchte ich und in der Hand geschüttelt fiel mir auch noch eins runter- schwupp - dann ist es eben der Gewinner. 

Die Gewinnerin ist: 
Herzlichen Glückwunsch!!

Dieses Stempelset ist es!!!


Diese Karte war dabei:



-->