31. August 2014

Runner up

Diese Auszeichnung teile ich mir mit Melli und bin mächtig stolz!!!


Diese Karte hat's gewonnen!!!



27. August 2014

Ein Brief im Brief

Für diese Karte habe ich erst einmal versucht, einige kleine Briefumschläge mit meinem Envelope Punch Board zu machen. Das war gar nicht so einfach, weil mein Umschlag sehr klein werden sollte. Der 5. Versuch war dann so, dass er auf die Karte durfte. Der Rest war schnell und einfach dazu gestaltet:




Hier noch einmal ein Ausschnitt


Die Briefmarke ist ein Stück Washi Tape.
(Man beachte die goldene Feder am Federhalter!!)


Less is More hat den Sketch vorgegeben,
CASology das Thema: Brief





26. August 2014

Noch mehr Uhus

Ich war heute fleißig, - es flutschte so richtig gut. Hier nun eine etwas aufwändigere Karte: (sie erscheint hier zwar als erste Karte, ist aber als letzte fertig geworden).


Paperminutes wünscht Eulen,
Der/Die/Das Blog von Bawion wünscht 6 Kreise.

In mein Uhu-Haus möchte noch einer einziehen, doch es ist voll, besetzt!!! Er schaut etwas bedröppelt um die Ecke, vielleicht macht ja einer Platz. 
Eigentlich sollte der Text mittig auf den Kreisen zu sehen sein, aber dann wären meine Lieblinge nicht zu sehen. Das geht gar nicht. Deshalb ist der Text in/auf das Dach gewandert.
Der Kartenrohling ist grün, mit Farbe aufgepeppt, damit er nicht so langweilig aussieht. 
Für den Himmel habe ich das transparente Wolkenpapier auf weiß geklebt und auf dem grünen Rohling befestigt.
Das Haus ist einfach mit Abstandhaltern befestigt, die Uhus in den Fenstern sind mal etwas höher, mal etwas tiefer in die Öffnungen geklebt. Das Dach habe ich mit Comics angemalt.



Gute Besserung

Es naht die Schnupfenzeit. Aus diesem Grund will ich mal - auf Vorrat - einige "Gute Besserung"-Karten basteln, immer in der Hoffnung, dass sie dann doch nicht gebraucht werden.



Wenn ich es mir recht überlege, macht diese Karte mit diesen Farben einen eigentlich erst so richtig krank *lach kaputt*

Paper Smooches SPARKS ist für den Sketch verantwortlich,
The Card Concept für die Farben: Limone und weiß.





Eulen/Uhus

Ach, wie schöööön ist dieses Thema!!! Ich habe ja einige Eulen/Uhustempel, die im Kasten vor sich hinschmachten, mal wieder benutzt zu werden:



Diesen Stempel mag ich ganz besonders gerne. Heute habe ich ihn als One-Layer auf die Karte gebracht. Er ist ganz und gar embossed: zunächst habe ich ihn mit VersaMark aufs Papier gebracht, dann aus 2 Grüntönen, die ich gemischt habe, die Blätter mit Embossingpulver bestreut, anschließend den Ast mit PlatinEmbossingpulver bestreut und zum Schluss noch einmal gemischt: Messing mit Platin und damit den Uhu ausgestreut. Zum Glück hat sich 8fast) nichts miteinander vermischt, sodass ich mit dem Resultat zufrieden bin. Die Blätter habe ich dann noch mit Comics ausgemalt, die Augen ebenfalls und zum guten Schluss bekam der Uhu noch eine braune Umrandung. Ach ja, einen Text habe ich auch noch aufgestempelt: "… und vieles mehr"

Paperminutes hat die geniale Idee für dieses Thema

25. August 2014

Herzlichen Glückwunsch

Auch dies ist eine Farbgebung, die mir nicht so liegt:


Schwarz kam hier nur sparsam zum Zuge, obwohl es gewünscht wurde, dafür sind ganz viele Herzchen auf die Karte gehüpft.

The Paper Players: Challenge 210
IN(K)SPIRE_me: Challenge 161




Zum Geburtstag

Diese Karte ist so ganz nicht meine Farbgebung, ich mag es farbenfroher. Aber man darf nicht nur nach seinen eigenen Vorlieben gehen, sollen die Karten doch den Empfänger erfreuen!!!


Hier konnte ich die "Trägerkarte" aus dem Fundus nehmen, schon lange wartete sie dort auf ihren Einsatz. Damals hatte ich mit Strukturpaste einen Hintergrund versucht, allerdings waren die Farben nicht in Ordnung - jetzt sind sie es. 
Leider kann ich hier bei mir nicht die gewünschten Farben erkennen: der Kartenrohling ist pistazie, die Strukturpaste ebenfalls, allerdings ein klein wenig dunkler, das Herz und alle Schrift safran - "zum" ist ausgestanzt -, der Pfeil kandiszucker. Die embosste Schrift (Geburtstag) habe ich aus 2 Gelbtönen zusammengemischt, damit sie safranmäßig aussieht.




CAS - Colours and Sketches
clean & simple



24. August 2014

PaillettenSchmetterling

Solch eine wilde Karte habe ich noch niemals gemacht!!! Zunächst war die Idee da, einen Schmetterling mit Pailletten zu schmücken. Das stellte sich dann doch als nicht so einfach dar wie gedacht, denn in meinem Paillettenvorrat war ein wildes Durcheinander von verschiedenen Sorten, die meisten schieden aus, weil ungeeignet (zu groß, durchsichtig, Sterne, Herzen und vieles mehr).


Nachdem ich den gesamten Inhalt der Tüte auf meinen Basteltisch geschüttet hatte, konnte ich in Ruhe aussuchen - und wurde fündig!!!

Als Nächstes kam der Hintergrund dran. Zweimal musste ich ihn machen, denn der erste ging schief!!! Vielleicht kann ich ihn irgendwann noch mal gebrauchen. Der zweite Anlauf bestand dann vor meinem kritischen Auge.


Hier noch einmal ein Ausschnitt - "Happy Birthday" stammt aus der Paillettensammlung und durfte mit auf die Karte. 
Den Farbverlauf habe ich mit Distress Ink gestaltet: auf einen Hintergrundstempel habe ich die Farben aufgetragen, auch übereinander, dann mit Wasser zusätzlich angefeuchtet, auf das Papier gestempelt, das Papier danach noch einmal mit Wasser bespritzt und mit dem Fön getrocknet, damit das Papier so einigermaßen glatt wird.

Keep it simple ist für den Hintergrund verantwortlich,
Stempelkueche - die Challenge für die Paillettenflut.




23. August 2014

Schwarz auf Weiß - Weiß auf Schwarz

Was soooo einfach aussieht, ist auf den zweiten Blick gar nicht so einfach. Ich hoffe, ich liege mit meiner Karte richtig, "auf Linie".



Da es im Moment schon recht kühl ist, wurde es einfach eine Winterkarte. Ich hoffe, dass es mal wieder etwas wärmer wird, denn Winter wird es lange genug sein.

Diese Schwarz auf Weiß auf Schwarz-Aufgabe ist von Creative Friday

Glückwunschkarte

Glückwunschkarten sind immer noch Mangelware bei mir. Deshalb musste es eine solche werden. Hier habe ich den Text handschriftlich aufgetragen, ich finde, das passt zu dieser sehr strengen Karte besser als ein gestempelter Text. 

Der Sketch ist von CAS(E) this Sketch,
die Farben von Just Add Ink
und Addicted to CAS möchte es geometrisch haben.




22. August 2014

Einfach "Hallo"

Manchmal möchte man einfach nur "hallo" sagen und dem Empfänger mitteilen, dass alles gut ist. Dafür ist diese Karte gedacht:



Der Sketch ist von STAMPlorations,
die Farben von colourQ,
Die Cuts sollten bei The Friday Mashup
benutzt werden.


19. August 2014

Urlaub

… hat jeder gerne, möchte ich hier einfach mal behaupten. Diese Karte möchte jemanden auf einen schönen Urlaub vorbereiten. Diese Karte wurde in einer Farbfamilie gehalten, Platz für die Phantasie zu lassen - jeder kann sich in Gedanken die Karte in den Farben ausmalen, die ihm gerade am Herzen liegen.



Simply Create Too: monochromatic


18. August 2014

Einfarbig

Eine Karte in einer Farbe zu halten und nicht langweilig zu gestalten ist gar nicht so einfach. Vor allem, wenn man starke Farben verwendet, die dann auch noch zueinander passen sollen.


Die Herzen habe ich kürzlich geschenkt bekommen. Ich fand sie recht passend, die Karte aufzupeppen für diesen Sketch.




Geburtstagskarte

Geburtstagskarten kann man nie genug haben. Oftmals fehlt dann doch die richtige Karte und es entsteht schnell eine neue.


Dies ist mal wieder eine One-Layer-Karte geworden. 

Less is More: Tiere
The Paper Players: Kindergeburtstag



17. August 2014

Magische Karte

Na, so ganz magisch ist sie ja nicht, aber Schlangen haben für mich schon etwas Magisches.



Diese Schlange hat sich in ihr schönstes Kleid geworfen und meint, man könne bei ihrem Anblick ruhig locker bleiben!!!

CASology: magic
Freshly Made Sketches: Sketch by Rita



12. August 2014

Gute Besserung

Gute Besserung kann man für alles mögliche wünschen und ist immer angesagt.




Jedenfalls so, wie die Vogelscheuche aussieht, kann sie eine gute Besserung gut vertragen.

Die Farben sind vonCreative Friday,
einen Tag möchte CAS(E) this Sketch sehen und
die gute Besserung wurde von Die Traumfabrik gewünscht.






10. August 2014

Welcome Baby

Freunde haben Nachwuchs bekommen. Was liegt da näher, als eine entsprechende Karte zu gestalten???


Diese Karte passt hervorragend zu STAMPlorations und IN(K)SPIRE_me



8. August 2014

Karte ohne Text

Da es mal wieder schnell gehen musste - ich nähe augenblicklich mal wieder wie verrückt!!! - hat diese Karte keinen Text abbekommen. Aber manchmal braucht man (frau) auch "textlose" Karten:


Der Sketch ist von Just Add Unk,
die Farbvorgabe von The Friday Mashup
und die Pfeile hat  Keep it simple vorgegeben.





-->