31. Dezember 2013

Danke-Karte

Diese Karte ist für Iris, die meine manchmal echt dämlichen Fragen (das merke ich immer erst hinterher, wenn ich die Antwort erhalten habe) geduldig beantwortet und mich immer gut und schnell mit dem Material versorgte, das ich bestellt habe bzw. meine Extrawünsche schnell und kompetent beschafft.

Die Karte entstand mit den letztens von ihr gelieferten Stanzen, die super zusammenpassen. Die Abfall-Baumwegwerfreste habe ich in 2 helleren Grüntönen wie die angemalten Stanz- Bäume mit Schwämmchen auf den Untergrund ge(be)tupft, um noch mehr Tiefe zu bekommen. Die Abstandhalter tun dabei ihr Übriges. Die Fenster und Türen habe ich mit gelb und braun bemalten Resten hinterklebt.


Diese Karte ist bei voller Sonne fotografiert



hier ein Ausschnitt, der die verschiedenen Tiefen zeigt




und hier fand ich die Schatten auf der Karte sehr reizvoll.

Sie darf bei kis teilnehmen.



Nun bedanke ich mich bei allen, die meinen Blog besuchten, liebe Kommentare hinterließen und mich auf diese Weise immer wieder zum Weitermachen animierten.

Euch alles Gute, eure Flo

30. Dezember 2013

Geschäftsübernahmekarte

Unsere Nachbarn übernehmen am 1.1.2014 ein Reformhaus. Aus diesem Grund bekommen sie diese Karte hier:


Leider kann man hier nicht erkennen, dass die angeschnittenen Wolken mit weißem Gelstift umrandet sind - und lesen kann man hier auch nicht so gut was geschrieben steht: "let's go to Ludwigs (und in rot) Reformhaus"

Diese Karte darf bei Paper Smooches SPARKS mitmachen, dort heißt es: anything goes.

Euch einen turbulenten, schönen, dem Tag angemessenen Übergang ins neue Jahr
Eure Flo.


29. Dezember 2013

Gratulation

Diesmal ist es eine Gratulationskarte geworden. Sie passt hervorragend zu den Sketches von

Clean & simple


Paper Smooches (anything goes)
und Creative Friday (keine Weihnachtskarte)





Sie soll zur Geschäftseröffnung verschenkt werden. Hoffentlich schauen dort (Reformhaus) in Wirklichkeit keine Raupen vorbei!!!


Danke, dass ihr vorbei geschaut habt,
Flo

28. Dezember 2013

Alles geht

Das ist immer ein gutes Thema, vor allem, wenn man neues Material hat und das dann zu nichts und niemandem passt ist das schon misslich. Aber kis hat ein Einsehen mit allen, die ihr Repertoire erweitern konnten über die Feiertage.

Hier sind meine Neuerwerbungen: die Schneeflockenstanze!!!


Ich habe immer die gleiche Stanze benutzt, aber oben und unten das "Innenleben" nicht herausgedrückt. Dann musste noch etwas *Bling* mit aufs Kärtchen, der rote Pfeil kam mir in den Sinn, weil heute morgen ein wunderschönes Morgenrot zu sehen war, exakt in dieser Farbe (auch neu) umgeben von hellblau-hellgrauen Wolken.


Euch einen schönen Samstagabend, was auch immer ihr treibt,
Flo


27. Dezember 2013

Gutschein

Gutscheine kann man nie genug haben, immer mal wieder braucht man plötzlich einen. In nächster Zeit werde ich einige "auf Halde" legen, damit ich nicht schnell einen zaubern muss, wenn er gebraucht wird.



Dieser hier ist erst mal für den Sketch von stamps & fun.

Euch einen schönen Abend,
Flo

Party mit *Bling* und so

Heute habe ich mich an eine für mich wirklich außergewöhnliche Karte gewagt: Party und *Bling* und Farbvorgabe:

Schade!! mal wieder musste ich bei Kunstlicht fotografieren.

                                                                                   … hier noch einmal bei klarem Himmel :-)))

Das Trägerpapier glitzert an manchen Stellen, ebenso wie die Buchstaben und Zahlen, sowie einiges an den Hüten. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch, dass die Pünktchen auf dem "u" für das "ü" Glitzersteinchen sind. Das war eine Herkulesaufgabe, diese kleinen Dinger zu platzieren bzw. den Kleber drunter zu bekommen. Aber es ist geglückt.

Diese Karte ist für 4 Challenges:

Euch allen ideenreiche Tage bis zum nahen Wochenende,
eure Flo

26. Dezember 2013

Auftragsarbeit

Mein Mann brauchte eine "Guten Rutsch"-Karte. Da fiel mir spontan mein Lieblingshase ein mit der dazugehörenden Stanze:



Das Kerlchen darf einfach so den Berg hinunter fahren, ohne an einer Challenge teilnehmen zu müssen.

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt,
Flo

Geburtstagsgrüße

… sind jetzt wieder gefragt. Da noch Winter ist bzw. sein soll, fallen die Karten auch etwas kühler, sprich schneeig aus:



Diese Karte spielt mit bei colourQ 


und Mojo Monday                            

Euch noch angenehme Tage in diesem fast schon zur Neige gegangenen Jahr,
Eure Flo



25. Dezember 2013

Es wird sommer(lich warm)

Hoffentlich nicht zu lange, denn sonst hält es mein kleiner Freund hier nicht lange aus. Ihm ist doch schon soooo warm ums Herz!!!


Man sieht richtig wie er dampft, der arme kleine Kerl.

Diese Karte ist für die Challenges von kis und 



Euch einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag,
Flo




Für eine liebe Scrapperin

… habe ich diese Karte gearbeitet. Sie hat mich schon sehr oft mit ihren Kommentaren, Mails und auch sonst positiv beeinflusst. Danke dir dafür.

Ich muss sagen, je öfter ich diese Karten mache, um so schneller gehen sie von der Hand. Ich finde sie einfach genial. Die Urheberin ist mal wieder Ingrid, die stets so wunderbare Tutorials macht und dann auch noch preisgibt wie sie gearbeitet werden. Danke Ingrid.

Hier ist nun das Wunderwerk in weihnachtsgrün, weiß und rot zu bestaunen:


Die geschlossene Karte ...




… geht - Simsalabim - allmählich auf und... 



… offenbart hier ihre volle Innenseite.

Ich habe kein Designerpapier verwendet, weil ich die Farben wirken lassen wollte. Verschlossen wird die Karte mit einem Klettverschluss. Leider sind auf dem Foto die Farben nicht so gut zu erkennen, ich musste bei künstlichem licht fotografieren, weil ich mal wieder etwas spät dran war, die Karte musste am nächsten Tag auf die Reise gehen. Ich hoffe, sie ist pünktlich angekommen.
Diese Karte darf bei Crafty Creations Challenges teilnehmen, weil dort alles geht. Dies ist also eine sogenannte "Alleskarte".

Ich wünsche euch allen einen guten Übergang ins Jahr 2014 und tolle Ideen sowie Einfälle, damit wir alle davon profitieren können.
Eure Flo


22. Dezember 2013

Farbe zum Geburtstag

dies ist eine sehr farbenfrohe Geburtstagskarte, die genau dieses trübe Wetter etwas aufputscht:




Leider musste ich mal wieder bei Kunstlicht fotografieren, deshalb kommen die Farben auch nicht so gut raus, aber ich denke, man kann es erahnen, oder???
Diese Karte ist für die Challenge von colourQ.

21. Dezember 2013

Letzte Karte

 - nein!! nicht für immer und ewig, sondern gemeint sind die Weihnachtskarten für dieses Jahr. Wie immer kommt dann doch noch ein Gruß von einem lieben Menschen, den man vergessen hat zu bedenken und alle Karten sind verbraucht!!! Zum Glück habe ich Stanzen, die mir die Arbeit erleichtern und im Verbund auch noch gut was hermachen:


Die kleinen Sternchen, die aus dem Untergrund heraus fielen, habe ich zum Teil oben außen herum aufgeklebt, damit sie nicht im Papierkorb landen mussten.
So, ich hoffe, jetzt ist endgültig Schluss mit der Weihnachtskartenproduktion für dieses Jahr.

20. Dezember 2013

Schluss jetzt!!!

mit Weihnachtskarten - schließlich geht es so langsam oder auch schnell ins Jahr 2014!!!
Ich habe eine Winterkarte gestaltet, für die, die direkt nach Weihnachten oder im Januar Geburtstag haben:


Diese Karte ist für Addicted to CAS: Schneeflocken und
                                Creative Friday: keine Weihnachtskarte

Schneeflocken

…. könnten eigentlich so langsam mal vom Himmel fallen. Tun sie aber nicht. Aus diesem Grund muss man selber welchen machen bzw. stempeln:


Da es schnell gehen musste, denn die Challenge bei Addicted to CAS heißt "SNOWFLAKES", bei Less is More wird eine One Layer Karte gewünscht: bitte sehr!!! und beide enden schon bald.

Euch allen einen schönen 4. Advent,
Eure Flo

18. Dezember 2013

Eine schnelle Karte

Dies ist eine Karte, die ratz-fatz fertig war:


Stempel von Ryn, etwas Copic-grün an die Füße, Strasssteine oben drauf - fertig. Na ja, Ecken mussten gerundet und alles aufgeklebt werden, aber das zähle ich nicht.
Weil das soooo schnell ging, habe ich gleich 4 Stück davon gemacht - 3 Karten hat mir mein Mann sofort entwendet - so schnell konnte ich gar nicht gucken!!! -, um sie Freunden zu schicken. So geht das, wenn man immer freudig zeigt was man gerade macht - bzw gemacht hat. Na, ich denke, es ist besser so, als würde er sich darüber aufregen was ich so im stillen Kämmerlein treibe.

Diese Karte ist noch einmal für stamps & fun.

17. Dezember 2013

Inspiriert

… von Mia wurde ich!!! Ihre Karte gefiel mir so gut, dass ich sie  - etwas abgewandelt - nachgebastelt habe:


Nur bei mir ist sie nicht ausschließlich in rot, sondern in blau-gelbrot. Der i-Punkt ist ein Sternchen, mit Glitzer drauf, leider kann man den Stern kaum erkennen, eher erahnen.

Diese Karte darf bei stamps & fun an der aktuellen Challenge teilnehmen.

13. Dezember 2013

Schnell schnell

… sonst ist es zu spät!!! Ich habe doch noch eine Karte für Paper Smooches heute fertig bekommen:


Da ich bei Kunstlicht fotografieren musste, sieht der Untergrund etwas rötlich aus, aber er ist weiß!!! Ich hoffe, das ist nicht allzu schlimm.


2 Stempel kombinieren ...

… ist nicht schwer - eigentlich sind es bei mir nicht nur zwei Stempel, sondern ganz viele. Ich habe bei Julia diese Karte gesehen - auch in Natura konnte ich sie bewundern - und MUSSTE sie nachbasteln. Allerdings bin ich nicht dazu gekommen, sie mit *Pling* aufzuhübschen. Vermutlich werde ich das machen, bevor sie zu irgend jemandem auf die Reise geht. Hier ist mein Werk:





So sieht die aufgeklappte Karte aus.

Danke Julia für deine Superidee und die Genehmigung, sie nachzubasteln und auch zu zeigen.


Lasst es endlich mal schneien!!!

Da es draußen nur trübe ist, muss es drinnen schneien!!!! Eigentlich bin ich kein Wintermensch, aber Schnee und dazu Sonnenschein ist was Schönes. Da zieht es auch solche "Zimmerlinden" wie mich nach draußen. Also: lasst es endlich mal schneien!!!


Genau so denkt auch mein Schneemann, er entstand in der großen Stadt, als ich dort meine Tochter besuchte. Diesmal ging das Basteln dort wesentlich besser von der Hand als beim letzten Besuch.
Diese Karte nimmt an der Challenge von CAS-ual Fridays teil.

Euch ein schönes Wochenende, ich werde morgen zu einer Weihnachtsfeier gehen und glaube nicht, eine weitere Karte zeigen zu können,

eure Flo

5. Dezember 2013

Mal wieder mit Band

Das ist mal wieder so eine Challenge, die einen daran erinnert, was man alles hat: tausend oder mehr Bänder in allen möglichen Variationen. In letzter Zeit habe ich sie total vernachlässigt, um so mehr bin ich erfreut über diese Aufgabe.


Da ich gleich einige Termine wahrnehmen muss und morgen in die große Stadt zu meiner Tochter fahre, hatte ich nur wenig Zeit, diese Karte zu gestalten. Leider kann man hier die Schrift nicht so gut erkennen - diese Finsternis ist fürs fotografieren einfach nichts!!!

Trotzdem ist diese Karte für CASology, mit dem Band wurde der "Gürtel enger geschnallt" - vor oder nach Weihnachten???? -, warum auch immer :))

Euch dann ein schönes Wochenende, ich bin erst nächste Woche wieder hier,
Flo

4. Dezember 2013

Meine Freunde - die Uhus (Eulen)

Ich habe sehr viele Uhu-(Eulen-)Stempel, da ich diese Tiere mag. Sie sehen immer soooo überlegen und intelligent aus, auch wenn sie mal nicht so schlau gucken:


Crafty Creations Challenges  möchte alles außer Weihnachten sehen: hier die Karte dazu.
CTD271 hat die Farbvorgabe bestimmt.

Alles geht

Das ist immer ein tolles Thema, denn da kann man sich mal so richtig austoben, ohne auf etwas zu achten.

Ich habe heute neue Stempel ausprobiert - beim Durchstöbern der Stempelkiste "fand" ich diese Kerlchen, noch originalverpackt!!! Oh Schreck!! Das darf nicht wahr sein. Dabei wurde mir bewusst, dass ich viele Stempel sehe, kaufe und weglege weil es entweder noch nicht die Zeit ist (z.B. Sommer oder so), nicht zu einem augenblicklichen Thema passt oder mir im Moment nicht passt. Jedenfalls ist hier eine Karte mit "vergessenen" Stempeln:


Sie darf auch gleich an einer Challenge teilnehmen: Paper Smooches SPARKS.

Danke, dass ihr mich hier besucht habt,

Flo

2. Dezember 2013

Sonntag war es ...

ja, der Himmel zeigte manchmal, dass es auch noch andere Farben als grau gibt. Das spornte mich an, farbige Karten zu basteln. Hier die erste:


Ich finde, die sieht witzig aus, als würde sich alles in einem See, den es aber nicht gibt, spiegeln. Dieses Thema ist von clean&simple.

… und ich war fleißig

Diese Karte ist die zweite Sonntagskarte, danach wurde es zu dunkel, außerdem war Advent angesagt.


Ich finde den Hasen einfach genial!!! Das Beste ist, dass es die passende Stanze dazu gibt und ich nicht ausschneiden muss!!!

Diese Karte ist für kis (diesmal kann ich wieder teilnehmen, wie schön) und Creative Friday.

Jetzt aber schnell!!!

Die Zeit läuft davon, die Challenges gehen zu Ende und ich möchte noch schnell einige Fotos einstellen. Hier das erste:


Diese Karte ist für die Challenges von:

und

Euch eine schöne Adventswoche,
Flo

-->