31. Oktober 2013

One-Layer-Karte

CAS # 25 wünscht sich eine One-Layer-Karte - sollen sie haben!!! Das ist zwar nicht so ganz mein Ding, aber macht nichts, man muss sich auch mal quälen. Hier ist mein Werk:


... damit man den Durchblick behält


Hier noch einmal etwas vergrößert ...



... und hier die mit "crystal efects" versehenen Brillengläser.

Es spiegelt sich zwar das Fenster und auch der helle Sonnenschein in den Brillengläsern, jedoch kann man hier recht gut den Effekt erkennen.


Danke, dass ihr meinen Blog besucht habt.

30. Oktober 2013

Ho ho ho

... hier kommen die Weihnachtswichtel!!! Warst du auch immer brav???

Na klar!! Wer ist denn nicht brav??? Ich kenne fast niemanden.   ;-))




Ich gebe es zu: die mit Glitzer aufgehübschten Schneeberge habe ich irgendwo beim rumgucken gesehen und fand die Idee toll. Leider weiß ich nicht mehr, wer sie hatte - deshalb kann ich diejenige auch nicht verlinken.

Was man leider nicht erkennen kann ist, dass die Rentiere Glitzeraugen haben und auch außen herum zwischen der weißen Gelstift-Umrandung Glitzerpunkte gelandet sind. Ich denke, man kann es erahnen, wenn man es weiß.

Diese Karte ist für Merry Monday gedacht.

Danke fürs Vorbeischauen,
Flo

String or Twine

Less is More möchte in der 143. Challenge String or Twine sehen. Toll!!! ich habe schon lange nicht mehr mit Bändern und ähnlichem gearbeitet. Das kommt mir gerade Recht.

Hier ist mein Werk:


Das Knäul in der Mitte ist eine Schleife aus 3-fachem Faden, mit seeeehr viel Klebstoff fixiert.

Danke fürs Vorbeischauen.

29. Oktober 2013

Dank an Ingrid

... weil sie sooooo tolle Sachen macht!!! Ich zeige euch heute eine Schachtel (keine alte !!!), die sie mit der Cameo gefertigt hat. Ich habe zwar keine Cameo und versuchte deshalb, die Schachtel auch ohne dieses Teil hinzubekommen.


So sieht meine Eulenschachtel aus. 

Ich muss allerdings sagen: ohne Cameo ist sie nicht so ganz einfach zu arbeiten und ich werde keine zweite machen, denn so ganz gut gefällt mir meine nicht. Die Seitenteile biegen sich immer wieder auseinander, sodass die Schachtel nicht zu hält. 

Hier könnt ihr die wunderbare Profischachtel bewundern: AnnasArt 

28. Oktober 2013

Eine "Herzensangelegenheit"

soll hier dargestellt werden:


CAS # 48 zeigt die Vorgaben - und das ist daraus entstanden.


Danke, dass ihr vorbei geschaut habt. Euch allen eine wunderbare Woche, nicht so stressig aber auch nicht langweilig.

27. Oktober 2013

Inspiration Herbst

Diese Karte ist in den tollsten Herbstfarben gehalten, genau so, wie die Natur sich uns jetzt präsentiert. Dieses Leuchten der Herbstfarben ist einfach grandios und wollte hier festgehalten werden:


Ich habe hier versucht, die Schrift in mehreren (Herbst-) Farben zu erbossen. Leider ist das Gelb etwas zu hell und dadurch schlecht zu lesen. Nun, dann ist es halt ein wenig eine Rätselkarte.

Sie ist für folgende Challenges gedacht:

kis # 25    und

Little Tangles # 23

Bei Cornelia sah ich heute eine Karte, die hier, bei Little Tangles, an einer schönen Challenge teilnimmt. Da mir das Thema sehr entgegen kommt und die Zeit drängt, habe ich heute früh - durch die Zeitumstellung "fiel" ich früher als sonntags gewohnt aus dem Bett - ganz schnell ein Kärtchen zusammengebastelt:


Rechts habe ich zwei Streifen Washi-Tape aufgebracht, in der Farbe der Klappkarte einen Strich dazwischen gezogen, den neuen Stempel aus Mias Stempelküche fett in rot und dann schwach in grün aufgetragen, 3 Tannenbäume drum herum drapiert, fertig war alles schon.

Danke, dass ihr hier vorbeigeschaut habt,

eure Flo

26. Oktober 2013

Weihnachten: mal so ...

Bei dieser Karte habe ich im Vorjahresfundus gekramt und diese Bäume gefunden, die mich im Dezember letzten Jahres bei Christine anlachten, zumal sie auch noch *hier* die Anleitung dazu preisgab!!!


Danke Christine!!!

Diese Karte ist für die Challenge von


... oder so

Diese Karte hat eigentlich nichts weihnachtliches, aber ich fand es spannend, mal was ganz Verrücktes zu gestalten - und zu provozieren:


Ganz rechts ist ein kleiner Steg zum Herausziehen ...


... dann erscheint dieser Text


 hier noch einmal etwas vergrößert

Der halbe Kranz passt wirklich überhaupt nicht zum Text - soll er auch nicht!!! Manchmal MUSS ich einfach provozieren, das macht mir Spass, vor allem zu sehen wie das Gegenüber dabei reagiert.

Diese Karte ist gemacht für die Challenges von

Creative Friday, dort heißt es "Weihnachten" und

25. Oktober 2013

Bäume

... ist das Thema bei Less is More. Und was für Bäume sind jetzt aktuell??? Klar!!! das weiß doch jeder!!!





Auch hier MUSSTE etwas *bling* angebracht werden. Ich vermute mal, im Laufe der Zeit werden meine Karten etwas weniger glänzend werden - mal sehen. 

Diesen Baum-Stempel habe ich bei Ryn gefunden, sie hat tolle Stempel - eigene Entwürfe. Dort findet man, was niemand hat.

Es weihnachtet so langsam

jetzt geht es allmählich los mit dem gestalten von Weihnachtskarten. Wie immer hat man viel zu wenig davon. Deshalb sind die augenblicklichen Challenges sehr willkommen. Zunächst habe ich eine Karte für Less is More und Freshly Made Sketches


Wie das bei Weihnachtskarten so ist: *bling* darf nicht fehlen!!!: in Form von Schneeflocken außen herum und auch auf den Zweigen, allerdings sind die hier nicht so sichtbar. Den Stern habe ich mit "crystal effects" überzogen, damit er auch heftig genug strahlt. Eigentlich ist der Baum mit Topf ganz grün, ich habe den Topf allerdings braun übermalt und einen in passender Größe ausgestanzten Stern in gelb oben aufgeklebt.

22. Oktober 2013

Ein Geschenk

Diese Karte ist ein Geschenk für ein männliches Wesen. Was kann man Männern schon schenken??? Geld ist das Einfachste - sollte aber nicht so platt daherkommen. Deshalb ist  diese Karte entstanden:

außen (die rechte Seite ist für den Text gedacht)



und innen (mit Inhalt) 



Ich finde diese Art Geld zu verschenken sehr schön und nicht so einfallslos. 

Vielleicht hat jemand eine andere Superidee für Geldgeschenke??? Ich bin dankbar für Anregungen.

Diese Karte ist mal wieder die "Zauberkarte" von Anna - Danke, Anna.



20. Oktober 2013

Schon wieder ...

... eine Trauerkarte!!!



In den nächsten Tagen werde ich wieder aktiver werden - ich habe mal wieder genäht!!! 2 Hosen!!! Wir fahren nämlich demnächst nach Marokko und da brauchte ich was Adäquates. Außerdem ist mir im Moment nach Hosen-tragen der Sinn - im Gegensatz zum letzten Winter und auch noch Sommer: da waren nur Röcke angesagt.

Liebe Grüße

Eure Flo

14. Oktober 2013

Geld(geschenk)karte

Eigentlich wollte ich diese Karte schon gestern einstellen - doch ich hatte am Samstag vergessen, den Foto vom Rechner zu lösen - und so war der Akku leer!!! Also musste erst mal geladen werden, aus diesem Grund erscheint die Karte erst heute, aber das macht auch nichts, oder???

Mal wieder musste eine Geld(Geschenk)karte her - diesmal für ein männliches Wesen:


dies sind die Außenseiten
ich habe versucht, sie etwas "männlich" zu halten...


... und das sind die Innenseiten - mit dem gewanderten Geld ...


... von der einen zur anderen Seite.

Die "Bauanleitung" habe ich vor einiger Zeit bei AnnasArt gefunden und schon einige Male gearbeitet. Danke Anna für diese wunderbare Zauberkarten-Anleitung.


13. Oktober 2013

Die Gedanken sind frei

Bei diesem Wetter kann man nur an Urlaub, Sommer, Sonne, weit weg von Kälte und Regen träumen, aber auch ein ganz klein wenig an Weihnachten. Beim Träumen ist diese Karte entstanden:



Hier unten kann man erahnen, dass ich mit Glitzer (Weihnachtsvogel) und weißem Enamel accent alles ein wenig aufgehübscht habe, außerdem die Sprechblasen mit weißem Gelstift umrandet.


Außen herum eine weiße falsche Naht - und schon ist eine andere Karte fertig für die Challenge von CAS-ual Fridays, sowie von CAS(E) this Sketch

Jetzt ist aber (hoffentlich) endlich Schluss mit diesem elenden Schmuddelwetter!!! 

12. Oktober 2013

Es raschelt im Blätterwald

Letztes Jahr habe ich diese wunderbar gefärbten Blätter unserer Zaubernuss gesammelt gepresst und das ganze Jahr über aufgehoben. Jetzt endlich können sie hier zum Einsatz kommen:



Ich habe sie mit Crystal Effects bestrichen und damit so schön zum Leuchten gebracht, wie sonst nur  Regen und Sonnenschein das schaffen.


Da ich kein passendes gemustertes Papier für den Hintergrund hatte, habe ich ihn kurzerhand selber gestempelt, bis er meinen Vorstellungen entsprach.
Falsche Stiche rundherum und schon kann diese Karte an drei Challenges teilnehmen:
und

Es regnet ohne Unterlass

Aus diesem Grund ist diese Karte entstanden. Auch hier geht es um Regen(tropfen), die auch auf den Blumen zu sehen sind.


Die Blumen habe ich aus einem Foto, das ich vor langer Zeit gemacht habe, ausgeschnitten. Ich liebe dieses Foto - deshalb ist es mal wieder auf einer Karte zu sehen. Und: alle Jahre wieder gibt es dieses Schmuddelwetter, das einen trübsinnig werden lässt 
- es sei denn, man bastelt Karten.


11. Oktober 2013

Der Waschbär grüßt

...zum Geburtstag und schickt auf der Innenseite der Karte ein Sudoku mit (hab ich nicht fotografiert!!!)


Da die Geburtstagsdeko, wie man sieht, Wimpel sind, ist die Karte geeignet für die Challenge von Night-Shift-Stamping.

9. Oktober 2013

Eine Herausforderung für mich!!!

Dieses Thema war für mich gar nicht so einfach umzusetzen. Ich habe mich bemüht, bin aber nicht so recht zufrieden damit. Hier ist nun das Ergebnis:


Hier noch einmal eine Großaufnahme des mittleren Teils.


Diese Karte habe ich für Color Throwdown und House of Cardsgearbeitet, weil im ersten Moment mir die Aufgabe reizvoll erschien. 



Indian Summer in Deutschland

... besser auf unserer Terrasse. Diese Farbspiele sind einfach umwerfend.


Die Büsche auf dem Terrassenhang korrespondieren hervorragend mit den Bonsais davor, in Wirklichkeit sieht es noch sehr viel farbenfroher aus.


Diese Bäumchen sind noch nicht ins Winterquartier unter den Bäumen im hinteren Garten eingezogen, weil sie noch soooo schön aussehen. Heute leuchteten sie besonders intensiv - vielleicht weil es in den nächsten Tagen ziemlich kalt werden soll - und vielleicht schon Schnee geben wird!?!? Brrrrr!

8. Oktober 2013

Naaa?? was soll denn das???

... denkt einer meiner Lieblingsvögel aus dem wunderbaren Stempelset "Bird Brain" von ALLEY WAY.



Aber: das Fest aller Feste kommt!!! Schnell!!! Und dafür braucht die Frau Karten - und dies ist eine dafür.
Außerdem darf sie an der colourQ-challenge-210 teilnehmen.

7. Oktober 2013

Herbst

Heute möchte ich euch mein Lieblingsbäumchen zeigen: einen Fächerahorn, den ich zum Bonsai gemacht habe. Im Frühjahr/Sommer ist er hellgrün und hat wunderbare fedrige Blätter. Aber im Herbst!!!... Schaut:



... wird er feuerrot, um uns noch einmal kurz vor dem Winter zu zeigen was er alles kann. Dummerweise habe ich ihn nicht in der Übergangszeit fotografiert - das hole ich nächstes Jahr nach.

5. Oktober 2013

Alles weiß macht der Winter

 ... zum Glück noch nicht draußen, weil noch Herbst ist!!! Ich habe zwei weiße Karten gestaltet, eine mit etwas hellgrau. Zum Glück gibt es verschiedene "Weiße"   :-))
dadurch kann man kleine Schattierungen bekommen, wie bei der ersten Karte zu sehen ist.

Hier nun meine Werke:


Der Schneemann - in einem geringfügig dunkleren Weiß - ist hier von hinten zu sehen, deshalb bleibt uns sein Gesicht verborgen. DER wenigstens freut sich auf den Winter!!!



Dieser Embossingfolder hat nur auf dieses Thema gewartet - so scheint es. Ich habe ihn auf Struktur- Cardstock geklebt, damit es nicht zu langweilig aussieht.

Beide Karten dürfen jeweils an zwei Challenges teilnehmen:

Less is More                und


sind die Auserwählten. Witzigerweise haben beide das gleiche Thema.

Schön, dass ihr hier vorbeigeschaut habt,

eure Flo

3. Oktober 2013

Weihnachten kündigt sich so langsam an

.... auch bei mir!!! Eigentlich sieht es draußen eher wie Spätsommer aus, aber dieses Fest kommt immer schneller als man denkt. Plötzlich ist einfach Weihnachten. Damit ich nicht zu sehr überrascht werde, habe ich schon mal mit einer Weihnachtskarte begonnen:


Dieses Eulentierchen ist einer meiner Lieblinge, der "schnelle Schlittenhase" gehört auch dazu. Zum Glück gibt es jetzt auch die passenden Stanzen dazu, sodass das lästige Ausschneiden entfällt.

Diese Karte ist entstanden für
IN(K)SPIRE_me#116 dort heißt es "schwarz-rot-gold"  und
Night Shift Stamping: nicht quadratisch oder rechteckig

Liebe Grüße,
eure Flo

-->