30. August 2013

Neue Ware in den Kleiderschrank

Heute melde ich mich mit meinen neusten Produkten, die in den letzten Tagen entstanden sind.

zunächst eine Bluse, bei der ich, als sie fast fertig war - es fehlten nur noch die Knöpfe und Knopflöcher - feststellte, dass ich sie eine Größe zu klein genäht hatte!!! Oh Schreck!!! Also flog sie erst mal in die Ecke (dahin, wo schon manches Teil landete und sich dann im Müll wiederfand).




Weiter ging es mit diesem Rock und der Bluse aus dem gleichen Stoff wie die oben - zum Glück hatte ich so viel Stoff, dass er für eine zweite Bluse reichte:


Es ist zwar schwer zu erkennen, dass es der gleiche Blusenstoff wie ist, aber er ist es wirklich.

Es folgte die dritte und vierte Bluse:



... und dann schaute mich die erste Bluse soooo traurig an, dass ich ihr vorne noch einen breiteren Schrägstreifen verpasste, sodass sie jetzt wie angegossen sitzt und auch in den Kleiderschrank darf.

Heute habe ich einen kornblumenblauen Rock begonnen, er braucht nur noch Knöpfe, deshalb möchte ich ihn noch nicht zeigen. Vielleicht fahre ich morgen in meinen Lieblings-Stoff-Laden und fange dort welche ein. 

Euch allen ein schönes Wochenende,

Eure Flo




23. August 2013

Hallo Zwillinge!!!

Bei stamp that habe ich diese wunderbare Karte gefunden - und nachgearbeitet, da Freunde Anfang August Zwillinge bekommen haben. Zwei Mädchen. Zwar sehr früh, sodass sie noch nicht zu Hause einziehen konnten - aber die Zeit wird kommen. Hier sind meine "Geldgeschenkkarten":

Von außen.....


...und hier von innen:


Die Karten werden mit Klettverschlüssen geschlossen. Das Geld wird vom Halbkreis, der am Ausschnitt abfiel, gehalten.

Die Glückwunschkarte dazu habe ich von Mia bekommen, da ich in Sachen Baby überhaupt nicht sortiert bin. Danke Mia, die Eltern der beiden Mädchen werden sich freuen.

So, jetzt geht es wieder an die Nähmaschine, es müssen noch einige Blusen und Röcke genäht werden, damit ich im Urlaub etwas zum Anziehen habe. 

Euch ein schönes Wochenende, eure Flo

18. August 2013

Hallo

Heute kann ich nichts Gebasteltes zeigen, denn: Frau hat NICHTS mehr anzuziehen *kicher, lach, schmunzel* und ist dabei, Neues zu zaubern. ein Rock ist schon fertig, ich habe ihn im Schaufenster eines Geschäftes gesehen, verliebte mich in ihn, rein in den Laden und ... es gab ihn nur noch in Größe 34 und 36. Da passe ich nun wirklich nicht rein, auch nicht mit Baucheinziehen. 40 sollte es schon sein. Als nächstes schlenderte ich mal wieder durch meinen Lieblingsstoffladen und siehe da: dort gab es genau diesen Stoff für billig Geld. Was denkt ihr? Ich habe schnell zugeschlagen und nun ist das gute Stück fertig, so wie er im Laden war. Nur andere Knöpfe habe ich genommen, nicht so einfache weiße.




Das Teil sieht nicht solo spektakulär aus, an mir besser, aber ich wollte ihn euch mal zeigen.

Jetzt kommen noch einige Blusen dran, die einen etwas längeren Arm haben, da meine Arme nicht mehr so toll aussehen, vor allem die Oberarme müssen in Zukunft etwas besser versteckt werden.

Bis demnächst, das Basteln wird auch bald wieder in Angriff genommen,
eure Flo

14. August 2013

Wobbler-Weihnachts-Karte

house of cards hat diesmal eine Superchallenge im Angebot. Da passt diese Karte gut, finde ich:


Die Glocke kann, dank Wobbler, richtig bimmeln, allerdings ohne Geräusch!!! Rechts und links vom roten Kreis ist jeweils ein dicker Strassstein zu finden - es soll ja eine Weihnachtskarte sein.

Und hier noch einmal ein größeres Foto von der Wobbler-Glocke:


Na, dann euch allen frohes Schaffen am Basteltisch, Eure Flo




13. August 2013

Wirre Ameisen

Im Sommer passiert so vieles: hier sind die Ameisen etwas wirr und rennen im Zick-zack der "Leitameise" hinterher - oder bergauf, bergab. Die kis-challenge 20-chevron ist dafür  verantwortlich *kicher*


Selbst die Wolken haben sich im Zick-zack aufgereiht und an die Vorgabe gehalten.
Wenn man im ersten Moment die Karte hier (nicht im Original) ansieht, erscheinen die Wolken als wären sie aus dem Gelb ausgestanzt, sind sie aber nicht.

12. August 2013

Alles geht, wie schön.

stampsfun-creativity 164-alles-geht-anything-goes - ein Superthema!!!

Anlässlich unseres Portugal-Urlaubs haben wir u.a. einen wunderschönen Garten besichtigt. Dort ist neben anderen schönen Blumenfotos dieses hier entstanden. Ich wollte es euch nicht vorenthalten.


Ich finde, zu diesem Thema passt die Karte wunderbar. Außerdem soll eine Freundin sie heute zu ihrem Geburtstag übermorgen bekommen.

Die anderen Blumenfotos kommen irgendwann einmal zum Einsatz.

Eure Flo

Universal-Karte

Die inkspire-me-challenge-108 möchte Farben sehen: saharasand, currygelb, aubergine und flüsterweiß.

Zunächst sah das für mich durchaus einfach und machbar aus, als ich dann allerdings ans Farben aussuchen kam, stellte sich die Kombination als etwas schwierig heraus, da einige dieser Farben noch keinen Einzug bei mir gehalten haben. Also habe ich den neuen Stampin up Katalog zur Hand genommen und mit dessen Hilfe in meinem Fundus gewühlt und siehe da: ich bin fündig geworden:


Dies ist mein Beitrag zur Challenge, eine vielseitig einsetzbare Karte. Man braucht nur anzukreuzen wofür sie gedacht ist.



11. August 2013

Wilde Farbe

Eine außergewöhnliche Farbe hat diese Karte:


... aber ich wollte mal wieder eine meiner neuen Farben ausprobieren. Der Sketch von freshly-made-sketches-98 läuft noch einen Trag, Zeit genug, schnell daran teilzunehmen.

One Layer mit Zahlen

Eine Geburtstagskarte der besonderen Art: die Zahlen müssen einfach mit einer Linie verbunden werden - und schon weiß man, wie alt der Adressat wird/geworden ist.



simply less is moore -132-one-layer mit Zahlen war die Aufgabe. 

Liebe Grüße, Flo

Eine Karte auf zwei verschiedenfarbigen Untergründen

just-add-ink hat diesmal eine tolle Farb-challenge, an der ich unbedingt teilnehmen wollte:

die Karte habe ich 2 mal fotografiert, weil der Untergrund die gleiche Karte total anders aussehen lässt:



Ich dachte, der Herbst kommt bestimmt, man muss schon mal anfangen, entsprechende Karten zu basteln. Schrift und Stempel sind hellgrau, die Karte hell-himmelblau und der Kürbis halt korallenfarben, er muss ja nicht immer kürbisfarben sein, oder?

So das wars erst mal wieder, mal sehen, wann ich wieder an den Basteltisch komme. Manchmal ist der Wurm drin und nichts geht in dieser Richtung. 

allen eine angenehme Woche, Flo

10. August 2013

Vogel-Golf

Bei nightshiftstamping heißt es: ab in die Natur

Dazu habe ich wieder eine Golf-Karte. Den Hintergrund habe ich selber gestaltet, das "Himmelpapier" dahinter geklebt und den Rand ausgerissen, den Himmel dann auf der Vorderseite auf den Supergolfrasen geklebt und schon war die Landschaft fertig!


Dort wo der See jetzt ist, kam keine Farbe hin - zum Glück!! Nun ist der blaue See an dieser Stelle entstanden.

Euch ein schönes Wochenende noch, 

eure Flo

9. August 2013

Keep ist simpel! # 20

Vergangenes Wochenende habe ich MIAS Stempelküche besucht und zugeschlagen!!! Diesmal haben es mir die Farben angetan. Einige konnte ich hier benutzen, aus diesem Grund ist die Karte auch etwas "langweilig".


Zick zack sollte es sein, da macht sich dieser Stempel einfach gut - er zick-zackt für mich endlos, wenn ich will. 

Diese Karte darf bei kis # 20-chevron teilnehmen.

Bis bald, eure Flo.

Schon wieder!!!

... musste ich eine Trauerkarte gestalten. Dabei habe ich das "Innenleben" der vergangenen verarbeitet und das ist dabei entstanden:


Die Blüten habe ich mit crystal effects herausgehoben, ansonsten muss die Karte für sich sprechen.

Hoffentlich ist das nun für eine lange Zeit die letzte Karte dieser Art.

Eure Flo

2. August 2013

Wunderbare Themen

Heute habe ich eine Karte für zwei Challenges:


 creative friday # 82 möchte  eine Knopfkarte sehen. Die Knopf-Blumenwiese sieht so richtig nach Sommer aus, wobei in unserem Garten fast alles vertrocknet ist. Nun, dann stell ich einfach die Karte auf den Tisch, dann haben wir auch Blumen.
Ich habe schon sehr lange keine Knöpfe mehr verbastelt. Danke dem Team für dieses tolle Thema. Vielleicht werde ich jetzt mal öfter in die Knopfkiste greifen.

 365cards wünscht 8 Rundungen (runde Ecken!!! # hihi #), wobei runde Teile nicht zugelassen sind. Auch diese Vorgabe habe ich erfüllt.

Jetzt habt ihr einige Zeit Ruhe vor mir, denn für 4 Tage bin ich mal weg.

Bis dahin, eure Flo

1. August 2013

Danke Melli

Von Melli habe ich vor einiger Zeit diese Verpackung mit Schoki erhalten:


Jetzt brauchte ich eine Danke-Verpackung für eine Freundin, allerdings nicht mit Schokolade, sondern mit Badezusatz (es wird auch wieder mal Winter, man mag es im Augenblick nicht glauben). Es entstand nach Mellis Vorbild diese Verpackung.


Und hier noch einmal beide zusammen auf einem Foto, damit man die Größenverhältnisse erkennen kann. 


Allerdings muss ich sagen, Mellis Verpackung gefällt mit von den Proportionen sehr viel besser als meine. Vielleicht, wenn ich noch einmal eine nacharbeite, ändere ich die Höhe oder Breite ab, je nachdem wie es besser zum Inhalt passt.

Danke, Melli für deine Vorgabe, ohne die ich das nicht hinbekommen hätte.

Liebe Grüße, Flo


-->