25. Januar 2018

# 1472 Auszeit für dich

Es gibt wieder eine neue Herausforderung bei


für euch:

Hoch die Tassen

ist das Thema für die nächsten beiden Wochen.
Es müssen aber nicht zwangsläufig Tassen sein, auch Gläser, Becher, Krüge ... gehören dazu. Kurz: alles woraus man trinken kann oder möchte.

Hier ist meine Inspiration für euch:

Mit Büchern, Kuchen und Kaffee/Tee lässt es sich gut aushalten und die Zeit vertrödeln.


Die Vorderseite der Karte  ...



... von innen
 - ich habe die Tassen nach innen weitergestempelt, nachdem ich sie abgeklebt hatte, es sah innen so leer aus!


... und von hinten -
hier ist gut erkennbar, dass/wie ich die Magnete mit Papier verdeckt habe. Die Gegenstücke befinden sich unter den embossten Teilen auf der Vorderseite.

Zunächst habe ich die Karte gefaltet, danach den Tassenberg gestempelt und angemalt. Anschließend den Bücherstapel, Kuchen und Text.
Jetzt habe ich die Magnete aufgeklebt und auf der Vorderseite mit dem embossten Papier verdeckt, danach hinten die Gegenstücke befestigt, mit Papierkreisen abgeklebt. 
Als ich die Karte öffnete, sah sie innen dermaßen leer aus, dass da noch etwas hin musste. Also habe ich den Tassenstapel noch einmal auf "Post it" gestempelt, genau so durchgeschnitten wie die Falte auf der Karte verlief, das halbe angemalte Teil abgeklebt und das fehlende Teil innen gestempelt, aber nicht angemalt.


Fusion Card Challenge: Coffee and a Book
Inspiration Destination Challengeblog: Alles Geht: Optional Twist - Wet or Dry Embossing
Papercraft Challenges: Trifold Card
Inspirational Challenges: Photo Inspiration
CASual Fridays: More Coffee Please






Kommentare:

  1. Hallo Flo!
    Eine sehr interessante Falttechnik! Die Entscheidung, die Tassen innen weiterzustempeln, war in jedem Fall richtig!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. eine schöne gelungene Karte
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Fabulous card design .Thank you for joining us at Aud Sentiments challenge good luck Ginny ♥
    Aud Sentiments
    My Blog As I do Rodos

    AntwortenLöschen
  4. Great fold design. Thank you for joining us at Inkspirational Challenges.

    AntwortenLöschen
  5. Witzige Kartenfaltung. Das die Tassen innen auch gestempelt sind finde ich klasse!
    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei Papercraft-Challenges.
    Wir freuen uns, wenn du auch bei der nächsten Challenge wieder dabei bist.
    Liebe Grüße
    Funny

    AntwortenLöschen
  6. What a cool and unique fold! This clean design is also really fun. Thanks for sharing with us at Inkspirational!
    - Shauna

    AntwortenLöschen
  7. Graet fold Flo
    and love that Image
    lovely color combo too
    sweet card
    hugs
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Fabulous card shape... thank you for joining us at AUD SENTIMENTS challenge this week,hope to see you again
    Željka DT xx

    AntwortenLöschen
  9. I'm always in awe of a fancy folded card - they seem so complicated to me! So fun!

    AntwortenLöschen
  10. What a cool card! Thanks for playing along with us at the Fusion Challenge :)

    AntwortenLöschen
  11. What a fun and unique fold and stamp layout! Thanks so much for joining us at the CAS-ual Fridays Challenge.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!!!