18. November 2017

# 1419 Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Jetzt beginnt bei mir die Weihnachtskartenproduktion.
Zwar werde ich bestimmt wieder zu wenig Karten haben, vor allem mein geliebter Mann kommt immer erst kurz vor Toresschluss und erwartet, dass ich seinen Wünschen entsprechend immer genügend "Material" zur Hand habe *schluck*, habe ich aber nie!!!


Für diese Karte habe ich zunächst eine Schablone für den Schwung erstellt. die habe ich zunächst auf das hellblaue Papier gemalt, danach den grünen Schwung gemalt und ausgeschnitten. Beides habe ich auf einen weißen Kartenrohling geklebt, allerdings mit etwas Abstand zwischen dem grünen und blauen Papier. Nun habe ich die Tannenbäume samt Zwerg ausgestanzt, den Zwerg zunächst in Chili angemalt (sah fürchterlich aus!!!), danach noch einmal aus Chili-farbenem Papier ausgestanzt und aufgeklebt. Jetzt kamen die Bäume in den weißen Zwischenraum, sodass man den weißen Verbindungsstreifen zu den einzelnen Bäumen kaum sehen kann. Ganz zum Schluss kam der Text in Chili auf die Karte. Das ging eigentlich recht flott, ich war überrascht.



Global Design Project: Farbvorgabe






Kommentare:

  1. Recht flott?????? Ich lese auschneiden und aufmalen und stanzen... Die Karte hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen, als Deine restlichen! Du schwindelst doch" *hehehe*
    Aber ich finde sie wieder super! Mit viel Eigendesign, wie immer mit Humor und überhaupt... Eine typische Flo-Karte! Ganz klar ;-)
    GGLG

    AntwortenLöschen
  2. You did a super job combining the challenges! Thanks so much for making CC&S one of them. I really like your festive, seasonal take on our sketch.

    AntwortenLöschen
  3. Cute card! Love the scene! Thanks for playing along with us at CC&S!

    AntwortenLöschen
  4. I love how you combined the challenges for this card. Thanks for playing along this week at Global Design Project.

    AntwortenLöschen
  5. Darling card, thanks for playing along with us at CC&S.

    AntwortenLöschen
  6. Eine Tolle Idee mit den Bäumchen und dem Zwerg. Ich finde sie klasse!

    AntwortenLöschen
  7. Great way to combine the challenges. Love the little gnome between the trees. Thanks for joining us on this week's CC&S challenge.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Flo,
    irgendwie muss ich bei diesem Kärtchen dick grinsen. Eine klasse Idee, wie dieser Wicht seines Weges geht.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Such a fun scene you have created! Thanks for sharing with us at CC&S!

    AntwortenLöschen
  10. Fantastic idea and make...thank you for joining us at ATSM challenge this week,hope to see you again
    Željka DT xx

    AntwortenLöschen
  11. so ein niedlicher Zwerg - danke für's Mitmachen bei Addicted to Stamps and More

    AntwortenLöschen
  12. hihi I am laughing look at that Zwerg so cuutee between the Baum
    lovely scene my friend and cute card again you made and made me smile (23:01) am Abend hehehe
    hugs
    Monika

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!!!