30. November 2015

# 943 Danke


Der linke Teil der Karte ist geprägt, damit er sich vom rechten Teil abhebt. Die embosste Schrift ist (hier) schlecht zu lesen, "(herz) lichen Dank" kann man vage erkennen.

Just Add Ink
Match the Sketch
Crafty Gals Corner Challenges: alles geht
The Male Room Challengeblog: Thanksgiving or Thanks



# 942 That's How I Roll



Das Hintergrundpapier fristete in der "Kramkiste" sein Dasein, jetzt darf es ans Tageslicht!!!

Addicted to Stamps and More: Make your Mark
little red wagon: That's How I Roll
Freshly Made Sketches



29. November 2015

# 941 Weihnachtsverpackung

Wie gut, dass ich noch nicht so viele Verpackungen fertig habe, so kann ich hier immer noch mal eine zeigen.

Innen ist eine dicke Krokantkugel zu finden.


Die Eule sitzt auf einem echten Zweig, den ich meiner Zimmerpflanze entwendet habe!!!


CASology: Owl
Paperminutes: Weihnachtsverpackung
Hobbyhof Challenge: Weihnachtliche Verpackung
Everybody-Art-Challenge: Zweig oder Blatt


28. November 2015

Selection



Und hier der Text von Joanne dazu:



# 939 Hallo

Für diese Karte habe ich ein Stück espressofarbenes Papier mit Schrift geprägt, ein Stück Zeitungspapier zugeschnitten, beides auf Kraftpapier aufgeklebt Knöpfe und Sterne (in Really Rust angemalt) aufgeklebt, Schriftstempel dazu - fertig



Cards ind More: Knöpfe
STAMPlorations: Stamp and Newsprint
BaLiSa Challenge's: Embossing/Resist




26. November 2015

25. November 2015

24. November 2015

# 935 Plissee-Karte


So kommt die Karte im Umschlag beim Empfänger an
mit geschlossenem Fenster



… und wenn das Plissee hochgezogen ist, 


kann man aus dem Fenster schauen
und sehen, was in der großen weiten Welt los ist.

Stempeleinmaleins: Sterne und eine Anleitung
little red wagon: Technique Card



23. November 2015

# 934 Warst du auch brav?

Und eine weitere Schablone:


… allerdings nicht vollständig - einen Teil habe ich weggelassen.

Auch hier hat die Farbe durchs Fotografieren gelitten, denn Baum und Stempel sind minzmakrone.

 IN(K)SPIRE_me
Freshly Made Sketches



# 933 Stencil

Liebe Cornelia, erinnerst du dich an meine letzte Stencil-Bestellung im Sommer? Jetzt kommen sie zum Zuge. Hier der erste istencil, der nächste ist auf dem Weg hierher.



Damit der Baum nicht so nackig aussieht, hat er noch ganz viele kleine orange Sterne in sein Nadelkleid bekommen.
Eigentlich ist der Baum in einem ganz hellen gelbgrün (pear-like green) - hier leider nicht!!!
Diese Sterne habe ich aus einem Rest Papier ausgestanzt. Die Streifen am äußeren Rand sind ebenfalls Reste.


Creative Friday: Schablonen/Stencils
Crafty Gals Corner Challenges: Use Scraps
Color Throwdown


22. November 2015

# 932 Pretty / Hübsch

Dazu fiel mir sofort dieser Stempel ein.




Als neue Leserin möchte ich
Jen Mitchell
von
begrüßen.
Schön, dass dir mein Blog gefällt,
ich hoffe, ich enttäusche dich nicht mit meinen Werken.


CASology
Addicted to Stamps and More: Alles geht
Colour me Card Challenge



21. November 2015

# 931 Etwas, das lange nicht benutzt wurde

Die Notenstempel habe ich schon seehr lange nicht mehr benutzt. Jetzt waren sie mal dran.


Den Nikolaus (Mütze und Bart) habe ich wieder mit dem Pop Corn Stift aufgemöbelt.

Die Zöpfe des kleinen Mädchens sind aus Nähgarn, dass ich mehrfach nebeneinander gelegt und dann zusammengedreht habe, damit sie in die vorhandene Zopfspange passten. Beseitigt habe ich sie von hinten mit flüssigem Kleber, damit sie noch gerichtet werden konnten.
Benutzt habe ich 5 verschiedene Stempelsets: 1. Der Weihnachtsmann mit Geschenk und Mädchen; 2. der Spruch; 3. - 5. verschiedene Notenstempel aus 3 verschiedenen Sets.

Lawnscaping Challenge: Dust off some unloved goodies
stamps & fun: Notenpapier
Just Add Ink: Add Music
Bunte BasteleckeNutze mind. 4 versch. Stempelsets und gestalte eine Weihnachtsszene! 




20. November 2015

# 930 Galaktischer Sternenhimmel

Dazu fiel mir nur dies hier ein:

 Dies ist nur eine Karte, unterschiedlich fotografiert.


Der Weihnachtsmann (oder Nikolaus) düst mit seinen Rentieren durch das Universum zu den (lieben) Kindern.

Ich habe den gesamten Untergrund (Aquarellfarbe auf Aquarellpapier) mit Sprühkleber eingesaut und dann die ausgestanzten Sterne einfach darauf rieseln lassen. Damit die gelben Streifen nicht so rausknallen, haben sie dunkelblaue Sterne bekommen.

Fairytale Challengeblog: Sternenhimmel + Universum






19. November 2015

# 929 One Layer - ohne Worte

In den nächsten zwei Wochen ist bei 
das Thema

Ohne Worte

Manchmal ist es gar nicht wichtig, auf einer Karte Worte unterzubringen,
das Bild spricht dann für sich 
oder
man kann sich seine eigenen Gedanken dazu machen.

Jetzt sind wir ganz gespannt, was euch alles zum Thema einfällt,
hier ist mein Werk, eine One Layer Karte:



Sagt der Weihnachtsmann dem kleinen Mädchen etwas Nettes - oder schimpft er mit ihr???
Den Bart des Schneemanns, den Mützenrand sowie die Bommel habe ich mit weißem Pop Corn Stift "aufgemöbelt", sie werden dadurch etwas erhaben und wirken wirklichkeitsgetreu.

Simply Less is More: One Layer - It's Santa

# 928 locker bleiben


CAS(E) this Sketch
Der/Die/Das Blog von Bawion: monochrome


18. November 2015

# 927 Winter



The Friday Mashup: Baby it's Cold Outside
TIME OUT Challenges


# 926 Frohes Fest


Schade, die weißen Papiere sind nicht erkennbar.
Unter der 24 befindet sich von links nach rechts ein Streifen weiß geprägtes Streifenpapier. 
Das Stück unter dem Schriftstempel ist marmoriert geprägt.



Hier zwei Ausschnitte, die so ungefähr die verschiedenen Papiere zeigen, 
farblich allerdings fragwürdig sind (die Lichtverhältnisse *jaul*)



The Paper Players: CAS Christmas Card
Challenge up your life: weiß & gold






17. November 2015